…dann kann er viel erzählen.
Ich möchte Stories über Menschen erzählen, mit denen ich in den letzten Jahren in Berührung gekommen bin. Ich schreibe hier extra „Berührung“, da es eine gewisse Distanziertheit ausdrückt. Ich möchte nämlich von Menschen erzählen, mit denen ich schon teilweise schon stundenlange Grundsatzdiskussionen oder einfach nur Schmäh geführt habe. Was sie allerdings alle eint: ich habe mit keinem von ihnen (wissenlich) in einem Raum verbracht. Es handelt sich dabei um Facebook-Freunde, die ich eigenlich noch nie „kennengelernt“ habe.
fbstatus

2014: Das Jahr der Freundschaftsbestätigung

Deswegen erkläre ich 2014 zum Jahr der „Freundschaftsbestätigung“, denn ich werde diese Menschen besuchen und mir ihr Leben abseits des sozialen Netzwerks ansehen. Mir ihre Geschichten anhören und sehen, ob wir außerhalb von Facebook überhaupt Freunde wären. Ich bin schon gespannt auf die Gespräche, die sich ergeben werden. Natürlich werde ich versuchen, im Vorfeld so viel wie möglich über die Person zu erfahren, mit der das nächste Treffen ansteht. Manche davon wohnen vielleicht 30 Autominuten entfernt. Andere wiederum in einem anderen Land.
Was hat uns zu „Freunden“ gemacht? Wie sieht das private Umfeld meiner Freunde aus? Sind sie Angestellte, Arbeitslos oder vielleicht sogar Chef eines riesigen Konzerns. Ich kann es euch teilweise echt nicht sagen.

Eine Reise voller Erwartungen und Content

Eine interessante Reise steht bevor, die ich natürlich auf Video festhalten werde (sofern es mir die besuchten Personen erlauben), da diese Aktion meiner Ansicht nach echt geilen Content liefern kann. Übrigens: beim aktuellen Stand von 703 Freunden wäre ich fast 2 Jahre unterwegs, wenn ich noch niemanden meiner Freunde kennen und mit jedem einen Tag verbringen würde. Deshalb schicke ich bereits voraus: Dieses Projekt wird keine durchgeplante Reise, sondern wird sich eher durch punktuelle Treffen mit Facebook-Freunden auszeichnen.

Was wird mich wohl erwarten? Wir werden es erfahren. Bald hier im Blog unter dem Tag „Friendshiprequest“

Wer von meinen Freunden dabei sein möchte, möge bitte dieses Formular ausfüllen. Herzlichen Dank

[contact-form-7 id=“1041″ title=“RL Friendship Request“]